Your browser doesn't support the features required by impress.js, so you are presented with a simplified version of this presentation.

For the best experience please use the latest Chrome, Safari or Firefox browser.

Social
Augmented
Learning
Social Augmented Learning
Die Erweiterung von Lernräumen durch Augmented Reality
Christian Dominic Fehling, Bergische Universität Wuppertal
Thomas Hagenhofer, Zentral-Fachausschuss Berufsbildung Druck und Medien
Agenda
Social Augmented Learning
Hintergrund, Rahmenbedingungen & Lerntheorie
Medientechnologe Druck
Auszubildende Medientechnologe Druck 1. Lehrjahr (vor 01.08.2011: Drucker)
Quelle: BIBB (2015): http://www.bibb.de/de/24635.php, abgerufen am 25.08.2015
Medientechnologe Druck
Auszubildende Medientechnologe Druck 1.–3. Lehrjahr (vor 01.08.2011: Drucker), Quelle: BIBB (2015): Shortlink http://goo.gl/XHNicH, abgerufen am 25.08.2015, Daten für 2014 basierend auf ZFA (2015): , abgerufen am 25.08.2015
Rahmenbedingungen
Ansätze & Herausforderungen
Design & Implementation
Die Entwicklung einer Lernanwendung für die erweiterte Realität
Erprobung & Evaluation
Erste Erfahrungen aus dem Praxis-Einsatz
Vom bloßen Technikeinsatz zum kollaborativen Lernen
in einer erweiterten Realität: Der Praxistest.
Zwischenfazit
Zur Umsetzung, Implementation und Erprobung
Ausblick
Zur Zukunft des Social Augmented Learning
 
www.social-augmented-learning.de
Notizen anzeigen: