Publikationen
Fehling, Christian Dominic (2018): "Lernen mit Virtual Reality" In: wirAUSBILDER 3/2018, S. 6-9 |
Eich, M. (2017): Einsatz von Screencasts in Software-Schulungen - Praktische Untersuchung am Beispiel des Social Augmented Learning Master-Thesis (M.Ed.), Prof. Dr. rer. oec. H.-R. Treichel (Betreuer), D. Fehling (Betreuer), Bergische Universität Wuppertal |
Fehling, Christian Dominic (2017): "Neue Lehr- und Lernformen in der Ausbildung 4.0 — Social Augmented Learning in der Druckindustrie" In: BIBB (Hg.): "Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis (BWP) 2/2017", W. Bertelsmann Verlag, Bielefeld, 2017 |
Fehling, Goertz, Hagenhofer & Müller (2016): "Ausbildungsqualität 4.0 – Ein Blick in die Zukunft am Beispiel des Projektes Social Augmented Learning" In: Frank Schröder (Hg.): "Unternehmensstrategie Ausbildungsqualität", W. Bertelsmann Verlag, Bielefeld, 2016 |
Aehnelt, Müller & Hauck (2016): "Montageassistenz mit Augenmaß: intelligent und visuell!" In: productivITy, GITO Verlag (In Veröffentlichung) |
Gaab, Julian (2016): Wording für mobile Lernanwendungen am Beispiel von Social Augmented Learning Bachelor-Thesis, Prof. Dr. Christian Efing (Betreuer), C. D. Fehling (Betreuer), Bergische Universität Wuppertal |
Fehling, Christian Dominic (2016): "Social Augmented Learning: Die Erweiterung von Lernräumen durch Augmented Reality" In: Grundlagen der Weiterbildung Praxishilfen (GdW-Ph). Aktualisierungslieferung Nr. 134, Februar 2016, 7.50.20, Luchterhand |
Klein-Wiele, Judit (2016): Konzeption einer Anwenderschulung für Social Augmented Learning am Beispiel von Offset-Druckmaschinen Master-Thesis (M.Ed.), Prof. Dr. rer. oec. H.-R. Treichel (Betreuer), C. D. Fehling (Betreuer), Bergische Universität Wuppertal |
Witter, Annegret (2015): Konzeption einer Augmented Reality Anwendung für das B2B-Marketing der Heidelberger Druckmaschinen AG, Bachelor-Thesis Bachelor-Thesis, Dipl.-Wirtschaftsinformatiker (FH) Stefan Falke (Betreuer), Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim |
Bayansalduz, Krause und Müller (2015): Businessplan zur Vermarktung einer Social Augmented Learning-Anwendung in der freien Wirtschaft, Projektarbeit Projektarbeit, Bergische Universität Wuppertal |
Motzek, Claudia-Christina (2015): Digitale Lernumgebungen in der Druck- und Medienindustrie Master-Thesis (M.Sc.), Prof. Dr. rer. oec. H.-R. Treichel (Betreuer), C. D. Fehling (Betreuer), Bergische Universität Wuppertal |
Fehling & Klein-Wiele (2014): "Befragung von Betrieben und Berufsschulen zu neuen Lehr- und Lernformen" Zusammenfassung zu Schmitt, B. & Eich, M. (2014): "Analyse zu Bedarf, Akzeptanz und Umsetzbarkeit innovativer Lehr- und Lernformen in der Berufsbildung von Medientechnologen Druck" mit den Schwerpunkten "Schulische Ausbildung" respektive "Betriebliche Ausbildung" |
Schmitt, B. (2014): Social Augmented Learning – Analyse zu Bedarf, Akzeptanz und Umsetzbarkeit innovativer Lehr- und Lernformen in der Berufsbildung von Medientechnologen Druck (Schwerpunkt: Schulische Ausbildung). Bachelor-Thesis, Prof. Dr. rer. oec. H.-R. Treichel (Betreuer), D. Fehling (Betreuer), Bergische Universität Wuppertal |
Eich, M. (2014): Social Augmented Learning – Analyse zu Bedarf, Akzeptanz und Umsetzbarkeit innovativer Lehr- und Lernformen in der Berufsbildung von Medientechnologen Druck (Schwerpunkt: Betriebliche Ausbildung). Bachelor-Thesis, Prof. Dr. rer. oec. H.-R. Treichel (Betreuer), D. Fehling (Betreuer), Bergische Universität Wuppertal |
Fehling, Christian Dominic (2013): Social Augmented Learning Master-Thesis, Prof. Dr. rer- oec. H.-R. Treichel (Betreuer), Dipl. Psych. M. Rose (Betreuer), Bergische Universität Wuppertal |